Kanone des Tages

Diese begehrte Trophäe wird nicht - wie fälschlicherweise oft angenommen - an den Torschützenkönig überreicht, die Kanone beim Erwin-Turnier gewinnt man mit außergewöhnlichen Taten auf dem Platz. Kein Wunder also, dass die Kanone bisher schon zweimal von Damen in Empfang genommen wurden.


                                                                      Palmira: Kanone des Tages 1993

1992 - Spanische Hanseatin

Leider sind die Aufzeichnungen an dieser Stelle leicht unvollständig und nicht alle Preisträger überliefert. Sicher ist aber, dass Palmira von Zicken Kicken 1992 als erste Spielerin ausgezeichnet wurde. Es war überhaupt der allererste Preis für eine Damenmannschaft. Die Spanierin aus Hamburg überzeugte beim Turnier im Stadion am Columbiadamm durch ihr überaus souveränes Auftreten. Damit riß sie die Zicken mit, die das Prestige-Duell mit der Kreuzberger Damenmannschaft Crazy Hackers klar für sich entscheiden konnte.

Und damit alle sehen, worum es hier geht, hat sich Ur-Erwin Tommi aus dem Organisationskomitee der Turbine hingesetzt und einen kleinen Trailer für die Kanone des Tages gemacht:

                                                            Trailer Kanone des Tages


2003 - Sigrids rechte Klebe

Beim Babelsberger Turnier wiederholte Sigrid von den Headhunters auf den Tag zehn Jahre später den Erfolg der Damen. Auch sie war die spielbestimmende Figur bei den Damen aus Schöneberg. Besonders sehenswert ihre Freistoßgranate zum 1:0 gegen Bungalow.

2005 - Jahrhunderttor im Finale

In Düsseldorf waren sich die Experten sofort einig: Ede Geils Seitfallzieher im Finale zum 3:2 Endstand war die Cocktailkirsche auf auf die Sahneleistung des Stürmers von der Moffa Gang. Nach einer Flanke über den ganzen Platz drosch Ede die Pille volley in den Winkel und lag dabei quasi minutenlang in der Luft!

Nach dem Jahrhunderttor

Das Paul-Janes-Stadion - und hier hat schon die Bundesliga gekickt  - hat sicher selten solch einen Treffer gesehen, der eben nicht nur artistisch und wunderschön war, sondern auch spielentscheidend. Drei Minuten später war Schluß, die Moffa Gang Sieger.  Ein Drehbuch, das nur das Leben schreiben kann!