Erwin 2011

Sportsfreunde!

Am Wochenende schreiben wir das letzte Kapitel des Erwin-Kostedde-Turniers. Es gibt gute Neuigkeiten: Es sind alle bisherigen Sieger dabei, sogar die Erichs sind wieder aufgetaucht: Die waren nach ihrem doppelten Titelgewinn im Erwin-Gründungsjahr zwanzig Jahre verschollen und wollen es jetzt noch mal wissen. Auch die anderen Traditionsteams mischen mit, wenn der Erwin-Kostedde-Cup zum allerletzten Mal ausgespielt wird. Traditionell ist das Turnier eingebettet in ein spektakuläres Rahmenprogramm über das gesamte Pfingstwochenende. Es sind also auch alle Nicht-Kicker herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

Der Ablauf:

Freitag, 10. Juni

ab 19 Uhr: erstes Treffen Berliner und Frühanreiser: Wiener Schnitzel und Bier im Gogärtchen Friedenau.

(Go-Gärtchen, Hackerstraße 3/Ecke Lefévrestraße/12161 Berlin /Telefon 030 - 851 26 80) 

Samstag, 11. Juni

- ab 13 Uhr:

2. Tischtennis-Davis-Cup. War letztes Mal so geil, alle Beteiligten wollen das wiederholen. Also: Bitte melden, wer mit einem Vierer-Team teilnehmen möchte. Vor dem Halbfinale Monster-Rundlauf mit allen Spielern, Giese aus Hamburg muß seinen Pokal verteidigen.

(Park-Café, Perelsplatz/Lauter- Ecke Hähnelstrasse)

ab 19 Uhr Treffen im NIXX

(Ex-Sachs, Restaurant Nixx, Knesebeckstraße 29, 10623 Berlin, 030 / 889 10 825)

- Offizielle Begrüßung und Empfang der auswärtigen Mannschaften - Spielerbörse/Transfermarkt - Auslosung der Gruppen - Player’s Night

Sonntag, 12. Juni

9:30 – 18 Uhr: 20 Jahre Erwin - das Jubiläum!
(FSV Babelsberg 74 e.V., Anschrift: Rudolf-Breitscheidstr. 173, 14482 Potsdam)

Angemeldet sind 16 Traditions-Teams und vier Nachwuchsmannschaften manche Senioren-Teams sind allerdings aus Altersgründen dezimiert. Die können mit Schicksalsgenossen fusionieren oder sich auf dem Transfermarkt am Samstag Abend auffüllen. Bitte keine ambitionierten Jung-Profis oder Liga-Spieler mitbringen - nur Leute, die schon mal dabeiwaren oder Neulinge, die vergleichbar ungelenkig und langsam sind wie die Turnier-Gründer. Danke. Wir rechnen also mit 12-16 Mannschaften im Hauptfeld, fest steht aber in jedem Fall: Der Turniermodus ist neu, mehr Spiele für alle, es scheidet niemand mehr nach drei Spielen aus. Das Startgeld beträgt 90 Euro pro Team, die Kinder zahlen wie immer nichts. Hier der Kurzablauf:

- Eröffnungsspiel
- Vorrunde
- Junior-Turnier
- letztes Feldhandballspiel der Welt
- Zwischenrunde
- Spiel der Legenden
- Halbfinale/Finale

Und das sind Eure Gegner:


Aus Hamburg
- Fünf Freunde (Gründungsmitglied)
- Mustachos/Null Plan (Sieger 2004)
- Zicken Kicken (Gründungsmitglied)
- Hamburg Juniors (Nachwuchsturnier)


Aus Düsseldorf:
- Ugly Nobby Stiles Combo (Sieger 1992/93)
- Ewige Lampe
- I like Mondays
- Moffa Gang Lohausen (Sieger 2005/2006)
- Fortuna Juniors (Nachwuchsturnier)


Aus Berlin:
- Holiday on Ice (Sieger 2008/Titelverteidiger)
- Die Erichs (Gründungsmitglied/2 x Sieger 1991)
- Abraxas Old Stars (Finale 1994)
- Traktor Friedenau
- Schnell und Sauber
- Harding Steelers
- Friends of BelAmi (Sieger 2003)
- Traktor Juniors (Nachwuchsturnier)
- Berliner Jungs (Nachwuchsturnier)


Aus Neubeuern:
- Turbine Fußballgilde Orl (Sieger 1994)
- Ismo Gute Junge


Ab 20 Uhr Aktuelles Sportstudio und Urban Club Night

(PrivatClub, Paul-Lincke-Ufer 41, 10999 Berlin Kreuzberg)


Traditionell werden die Sieger des Erwin-Turniers im Aktuellen Sportstudio bewundert und gefeiert. Und es ist jedes Jahr aufs Neue die Rückkehr zur großen Samstagabend-Unterhaltung: Im Mittelpunkt stehen natürlich die Siegerehrungen für die Mannschaften, den besten Torhüter (Goldener Handschuh), den erfolgreichsten Torjäger (Kanone des Tages) und den Tölpel des Tages. Hier gehen alle Beteiligten an ihre emotionalen Grenzen und es fließt auch die eine oder andere Träne. Nicht zuletzt wegen der wertvollen Sachpreise, aber auch das hochklassige Showprogramm mit internationalen Stars wie die Stadionband Rockgewitter oder alternden Solo-Interpreten verzaubert die Erwin-Gemeinde immer wieder neu: Herausragend der historische Auftritt des wiederentdeckten Elvis-Imitators Ralf Memphis Winter! Und es geht nicht nur physisch ans Eingemachte: Knallharte Spielanalysen, kompetente Interviewpartner und aktuelle Filmbeiträge runden das glamouröse Showprogramm ab. 

Im Anschluß:

Die erste Urban-Club-Night im Rahmen des Erwin-Kostedde-Turniers: Sechs DJs mit Ihren Gästen ersetzen den zuletzt etwas angestaubten Ball des Sports. Das wird aber fein.


Montag, 13. Juni:

Ab 10 Uhr: Frühstück/Brunch im Nixx. Wer noch kann oder vor der Abfahrt einen Kaffee trinken will, der schaut hier noch mal vorbei.

HipHipHurra,
Erwin-Fußball-Buben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzte Meldung aus 2008:

Erster Erwin-TT-Davis-Cup geht an Kelle ist König (Abraxas Old Stars)

Die Erwin-Traditionsmannschaften Abraxas Old Stars und Fünf Freunde hatten schon am Pfingstsamstag an der Ping-Pong-Platte ihre ersten Pokale gesammelt: Der Abraxas-Ableger "Kelle ist König" gewannen den ersten Davis-Cup, Giese Giesemann von den Fünf Freunden setzte sich im Rundlauf als bester Spieler durch. Glückwunsch auch an diese Pioniere!