Volle Pulle                                                                                                                              Hamburg

Aus der Not geboren, da die zum ersten EKGP eingeladenen Hamburger Teams auch mitspielen wollten, obwohl sie nie in der Bernstorffstr. gewohnt haben und eigene Mannschaften stellen wollten.


Volle Pulle 1991

Also luden ursprünglich Ulf, Kai, Conny, Dirk, Toni Mercedes 190E und Bernd die Sporttaschen in ihre damals noch sehr einfachen Fortbewegungsmittel und reisten ins bewölkte Berlin. Bernd erinnert sich gerne: "Der tolle Mannschaftsname viel uns auf der Fahrt ein, weil er so praktisch war: Wir brauchten nur volle Bierknollen mit einem Band versehen und fertig war ein wunderbarer, freundschaftlich auszutauschender Vereinswimpel. Wir schnitten regelmäßig recht dürftig ab, aber immer besser als die geliebthassten 5 Freunde".

Inzwischen sind von dieser Ursprungstruppe nur noch Kai und Bernd übrig geblieben (2003 war Ulf noch dabei). Somit wurde aus dem Freundeskreis Ersatz gesucht, die mit den Schubacks, Sven Becker, Arne Pulst und Christian Petersen auch gefunden wurden.

Im letzten Jahr reichte es dann sogar zur Finalteilnahme, wo wir uns aber einer Spielerübermacht, wie man sie sonst nur vom Eishockey oder American Football kennt, geschlagen geben mussten. Der moralische Sieger waren allerdings wir, die im Finale nach der Verletzung unseres Torhüters gänzlich ohne Auswechselspieler dastanden und zudem noch den fairsten Fußballspieler aller Teilnehmer in ihren Reihen wussten.