Das Erwin-Kostedde-Turnier - was bisher geschah ...

... kann man links anklicken. Leider noch nicht alles, Berlin 1991 und Hamburg 1994 sind komplett, bei den anderen Turnieren kann man sich schon mal einige Bilder anschauen. Wird selbstverständlich noch mehr. Bald. Versprochen.


Das Wichtigste in Kürze: Das Turnier fand erstmals 1991 in Berlin statt: Damals wurde der ehemalige Nationalstürmer Erwin Kostedde wegen räuberischer Erpressung festgenommen. Anlaß für die Turbine, seinen Namen durch ein Fussball-Turnier wieder positiv zu belegen. Erwin wurde sechs Monate später freigesprochen, das Turnier gibt es bis heute. Es fand bisher zehn mal statt, jeweils mit 16 Mannschaften (manchmal auch weniger) aus ganz Deutschland.

Da wir auf immer mehr Menschen treffen, die Erwin Kostedde nicht kennen und weil wir  so gerne kicken, machen wir immer weiter.