Die Teams

Bisher haben 39 verschiedene Teams bei den acht Erwin-Turnieren mitgekickt, nur sechs durften den Pokal mit nach Hause nehmen. Die einzigen noch aktiven Mannschaften, die schon 1991 beim ersten Turnier dabei waren, sind die Turbine Orl und Die Fünf Freunde. Zicken Kicken waren damals noch Zuschauer und griffen erst ab dem zweiten Turnier aktiv ein. Es gibt auch noch vereinzelte Spieler der ersten Stunde wie Bernd "Bärchen" Jarchow von Volle Pulle, der nach dem Zerfall seiner Mannschaft bei der Turbine eine neue sportliche Heimat fand oder Kai Rechlin - 1991 noch Spieler, zuletzt für die Musik verantwortlich.



Es gibt noch weitere feste Größen aus den 90er Jahren, wie der zweifache Meister Ugly Nobby Stiles Combo, die Abraxas Old Stars, Väter und Söhne oder die zwischenzeitlich verschollen geglaubte Moffa Gang Lohausen mit dreifachem Titelgewinn: 2005, 2006 und 2007 waren die Düsseldorfer Zweiradfahrer nicht zu stoppen. Und auch nach dem Neustart 2003 haben sich Mannschaften etabliert, die wir gerne in den Kreis der Traditions-Teams aufgenommen haben: Holiday on Ice, Friends of Bel Ami und zuletzt Traktor Friedenau.

                                                              Die Teams bis 1994:


Die Mannschaften - MyVideo


Da es tatsächlich immer noch weitergeht, freuen wir uns ganz besonders auf die Neulinge 2007: Mit "Sauber und Schnell" tritt die mittlerweile vierte Mannschaft aus Berlin-Friedenau an und "I like Mondays" rundet das starke Gesamtbild der Düsseldorfer Teams ab.

Alle Mannschaften sind hier portraitiert, bei ganz wenigen fehlt noch Text oder Foto oder beides, das wird noch aktualisiert. Die Anzahl der Sternchen gibt die Anzahl der Turniersiege der jeweiligen Mannschaft wieder.