Ewige Lampe                                                                                                                     Düsseldorf

Die Düsseldorfer Kult-Kicker sind der absolute Publikumsliebling, nicht zuletzt wegen ihres charismatischen Kapitäns O. Hellmann und dem legendären Keeper Spinne Schürmann. Die Sympathien des Publikums sicherte sich die Lampe aber auch durch die frenetisch bejubelten Flankenläufe von Ivan, der Lunge, und weil hinten Woody drinsteht, der als Ein-Mann-Abwehr-Bollwerk dem Gegner regelmäßig den kalten Angstschweiß auf die Stirn treibt.

Ewige Lampe1992

Doch trotz des euphorisch vorgetragenen Konter-Fussballs findet sich die Ewige Lampe nicht in den Sieger-Listen des Erwin-Turniers. Grund: Die Lampe wurde immer wieder durch langwierige Verletzungen der Leistungsträger zurückgeworfen und konnte so ihr enormes Potential nie ganz ausschöpfen.

Der permanente personelle Aderlass hat mittlerweile sogar dazu geführt, dass nur noch die Fusion mit der anderen Düsseldorfer Mannschaft das Überleben der symphatischen Altbiertrinker gewährleisten konnte. So läuft die Ewige Lampe seit dem Babelsberger Turnier 2003 gemeinsam mit der Ugly Nobby Stiles Combo als Hässliche Lampe auf und nährt damit weiter die Hoffnung der zahlreichen Fans auf den ersten Titel.